Bike Parts

Bike Parts

Wir setzen ab sofort auf Sonnenenergie

Innerhalb von 2 Wochen wurde die gesamte Dachfläche unseres Betriebs mit 189 Photovoltaik-Modulen ausgestattet!

Anfang November wurde die neue Eigenverbrauchsanlage in Betrieb genommen. „Als führendes Unternehmen der heimischen Fahrradbranche wollen wir mit gutem Beispiel voran gehen. In der mehr als 80-jährigen Firmengeschichte stand die Begeisterung für den Radsport immer an vorderster Stelle. Doch hierfür gilt es auch unsere wertvolle Umwelt zu schonen“, sagt Geschäftsführer Mag. Hans-Jürgen Schoder. Jährlich sollen mit der Maßnahme mehr als 100.000 kg Kohlendioxid eingespart werden.

Die Realisierung des Projekts wurde unter anderem auch durch das Förderprogramm „Betriebliche Photovoltaik-Eigenverbrauchsanlagen“ möglich gemacht, welches seit 1.Oktober in Oberösterreich angeboten wird. Unser Ziel ist es, mit der 921,6m² großen Anlage  bis zu 60 Prozent des gesamten eigenen Stromverbrauchs zu decken.

Auch die OÖ Nachrichten haben über unsere neue Anlage berichtet:

Luftaufnahmen unserer gesamten Photovoltaikanlage wurden ebenso aufgenommen:
http://www.thalinger-lange.com/assets/uploads/PV-Anlage_Thalinger_Lange.mp4